9. Gemeinsames Adventssingen bei Karl May


Auch in diesem Jahr erstrahlt die Freilichtbühne am dritten Adventssamstag, 14. Dezember 2024, zur großen Benefiz-Veranstaltung Gemeinsames Adventssingen im Rahmen des Weihnachtsmarktes in der Westernstadt in Mörschied. Die besondere Atmosphäre im Meer der unzähligen Kerzen auf den Tribünen und das wunderschöne Erlebnis im großen Chor gemeinsam Advents- und Weihnachtslieder zu singen, macht den besonderen Reiz dieser einzigartigen Veranstaltung aus.

Auch in diesem Jahr werden wieder Weihnachtsbäume wurden von Kindergartengruppen, Schulklassen, Organisationen und auch von Anwohnern der einzelnen Straßen von Mörschied geschmückt. Dies im Zusammenspiel mit der Bühne und den Lichteffekten den Kulissen bildeten ein einmaliges Ambiente.

Es gab bereits deutlich mehr Anmeldungen, so dass die Anzahl der Weihnachtsbäume gegenüber dem Vorjahr übertroffen werden wird. Die Kreissparkasse Birkenfeld honoriert dies mit Spenden von jeweils 20 Euro pro Baum für die gute Sache.

Nach Beendigung der Veranstaltung können die Weihnachtsbäume auch gerne ohne (30 Euro) oder mit sogar mit dem Schmuck (65 Euro) ebenfalls für die gute Sache erworben werden.

In diesem Jahr wird erstmals ein Jugendensemble des Verein Freilichtbühne Mörschied e.V. ein kleines Theaterstück („Das Wunder von Mörschied“) aufführen.

Speisen und Getränke im heimelischen Ambiente der weihnachtlich geschmückten Westernstadt laden zum Verweilen und „majen“ ein; ebenso wie das übrige Angebot an adventlichen und weihnachtlichen Accessoires.

Landrat Miroslaw Kowalski hat in alter Tradition die Schirmherrschaft der diesjährigen Veranstaltung übernommen.




Zurück zur Übersicht
9. Gemeinsames Adventssingen bei Karl May