Saison '24: Story

 Diese Reise beginnt in den 1870er Jahren, hoch oben im Felsengebirge, in den allseits bekannten Rocky Mountains. Wer von euch hat noch nicht von der sagenumwobenen, seit Jahrhunderten weitergegebenen Legende gehört, die bei allen roten und weißen Völkern erzählt wird: Die Legende vom Schatz im Silbersee.

 

Dieser Schatz ist mit seinen unermesslichen Reichtümern das Ziel einer Bande von blutrünstigen Tramps unter Führung des berüchtigten und gefürchteten „Roten Cornel" Brinkley geworden. Durch den Besitz zweier Hälften eines Plans, die den Weg zum Schatz im Silbersee aufzeigen, erwacht seine Gier nach Gold. Mit allen Mitteln versucht er, den Schatz zu heben. Dabei schreckt er weder vor Verrat, Entführung noch Mord zurück.

 

Der Silbersee liegt mitten im Jagdgebiet der Utahs, deren Volk auch zum Opfer der skrupellosen Tramps wurde. Der durch Rache getriebene Häuptling Großer Wolf hat nun geschworen, alle Weißen auf dem heiligen Boden der Utahs zu vernichten.

 

In Sheridan, einer Stadt am Fuße der Rocky Mountains, finden sich berühmte Westmänner ein, wie der wettbesessene Lord Castlepool, Hobble Frank und Tante Droll. Zusammen mit Ellen, der Tochter des Ingenieurs Patterson, stellen sich die Blutsbrüder dem Gauner Brinkley in den Weg und versuchen dabei, dem Kleinen Bären zu helfen, das Geheimnis um den Schatz im Silbersee zu bewahren.

 

Gelingt es nun den Blutsbrüdern, die verbrecherischen Pläne von Cornel Brinkley zu durchkreuzen? 

 

Die Wettjagd nach dem Schatz im Silbersee beginnt...

Winnetou und der Schatz im Silbersee